Home. About. Beauty. Fashion. Lifestyle. Rezepte/DIY. I♥it. Instagram. Contact/Advertising? Fragen?

Donnerstag, 29. August 2013

Schokoschokoschoko-Cupcakes. ♥

Hallo meine Lieben,
 
ich bin eine begeisterte Cupcake Bäckerin & da dachte ich mir, ich zeig euch einfach Mal eines meiner Rezepte! Viel Spaß.
 

Ihr braucht für die Cupcakes:
3 Eier
180g Zucker
150 g weiche Butter
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Backpulver
200g Mehl
3 EL Kakao
35 ml Milch
100 g Oreo-Kekse


Für die Ganache:
250 ml Schlagsahne
250g Zartbitterschokolade
& ich hab auch noch ein Päckchen Sahnesteif dazu


1. Eier & Zucker schaumig rühren.


2. Die Butter hinzufügen und alles gut verrühren.


3. Vanillezucker, Backpulver, Mehl und Kakao kurz untermischen.


4. Anschließend die Milch hinzufügen und die zerteilten Kekse unterheben. 


5. Den Teig in Förmchen füllen & bei 180°C ca. 25 Minuten backen.


6. Währenddessen beginnen wir mit der Ganache, indem wir die Sahne zum Kochen bringen & über die zerbröckelte Schokolade gießen. Das Ganze dann 5 Minuten stehen lassen, danach behutsam vermischen. Anschließend noch das Päckchen Sahnesteif hinzugeben und die Ganache 20-30 Minuten schlagen. (Man merkt dann wenn es fertig ist, weil die Ganache langsam fest wird.)


7. Die Ganache gebt ihr dann mit einem Spritzbeutel auf die ausgekühlten Cupcakes & verziert diese dann noch nach Belieben mit Streuseln.




Kommentare:

  1. SCHOKOOOOOO!!! YUMMY!

    Sieht sehr sehr gut aus!

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann, sieht das lecker aus!!!
    Liebst, Emma :)

    AntwortenLöschen
  3. Je dunkler die Schoki, desto besser! Sieht toll aus und wird nachgebacken!
    Liebe Grüße, Sara

    http://hopelovepeace93.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wahnsinnig lecker aus! Tolle Bilder! :)

    ♥ - www.yaellley.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.(: Beachte bitte, dass Beleidigungen, Spam & sonstige nicht erwünschte Kommentare gelöscht werden. ♥