Home. About. Beauty. Fashion. Lifestyle. Rezepte/DIY. I♥it. Instagram. Contact/Advertising? Fragen?

Donnerstag, 8. August 2013

& wieder viel zu wenig...


48 Kilo - und das bei einer Größe von 1,72 Meter. Zu wenig, sagt sogar der Arzt. Sie versteht es einfach nicht. Was macht sie falsch? Sie isst normal, vielleicht nicht Unmengen an Süßem & Ungesundem, aber sie isst auch nicht weniger als Andere. Immer wieder wird ihr gesagt wie dünn sie ist, dass sie mal mehr essen soll & dass es fast schon krank aussieht. Aber das ist sie nicht! Sie ist nicht krank. Im Gegenteil, sie wünscht sich von ganzem Herzen etwas kurviger zu werden. Sie hätte nichts gegen drei Kilo, nichts gegen fünf, nicht einmal gegen zehn hätte sie etwas einzuwenden. Aber wie soll sie das schaffen? "Iss' dort ein Eis mehr & da Mal eine Tüte Chips!", hat der Arzt gesagt, das wird schon. Und sie versucht es. In einer halben Stunde zwingt sie die Tafel Schokolade in sich hinein.
 
Nachts wacht sie auf - ihr ist kotzübel , sie schafft es nichtmehr zum Klo, erbricht sich auf die blauen Fliesen des Bades. Und das noch drei Mal in dieser Nacht. Ihr ist zum Heulen zu Mute. Denn ganzen Tag, bekommt sie keinen Bissen herunter. Neun Mal würgt sie an diesem Tag stinkenden Mageninhalt in die weiße Schüssel. Ihr Körper verträgt es einfach nicht, sie ist zu zerbrechlich, eine ganze Tafel Schokolade - dass ist zu viel für sie. Und Abends dann das erschreckende Ergebnis: 46 Kilo. Nochmal zwei weg. Sie kann die salzigen Tränen nichtmehr aufhalten, warm laufen sie ihre Wangen herunter. Warum? Warum nimmt sie nicht zu? Warum kann sie nicht ein paar Kilo mehr wiegen? Warum gerade sie? WARUM?
 

Sie kommt wieder auf ihr Normalgewicht, 48 Kilo. Abends versucht sie nun öfters Chips zu essen, egal wie ungesund das sein mag, aber die Zahl auf dem kleinen Display der Waage bleibt gleich. Immer und immer gleich. Sie kann nur hoffen, dass sie sich irgendwann ändert. Und das tut sie, sie hofft es von ganzem Herzen.

Kommentare:

  1. omg -.- ich kann dich zu gut verstehen ! ich wiege nichtmal 46kg und bin 1,67m... ich esse nichtmal soo gesund. ich ess einfach, was alle in meinem alter (16) essen. ich hab auch schon mal versucht, gaaaanz viel zu essen und dann hab ich nach ein paar monaten wirklich ein paar kilo mehr auf den rippen :) aber äußerlich hat man mir das 0 angemerkt. auch wenn der arzt sagt, dass du/wir zu wenig wiegen, so bin ich einfach. mittlerweile ist mir das egal. ich fühl mich gut, also ist es ok.
    und wenn diese geschichte nur erfunden war, dann steh ich jetzt doff da :P

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts genau so..!
    Ich kann einfach nicht zunehmen ..
    viele sagen dann "ist doch toll! Du kannst doch froh darüber sein"
    Aber die Menschen verstehen das einfach nicht..

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön geschrieben! Ist der Text wahr?

    Liebst, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Toll geschrieben. Ich kann dich verstehen.

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  5. Ich höre auch immer wieder von ganz vielen Leuten, dass ich viel zu dünn aussehe und ob ich untergewichtig bin. Ich esse sehr gerne und öfter mal Süßes und ungesundes Zeugs...aber es hilft irgendwie alles nichts...
    Der Text ist sehr ehrlich, das finde ich richtig schön, denn es gibt sehr viele, die genau das Problem haben!

    Liebst, Anni

    lichttantasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll geschrieben!
    Ist der Text wahr?

    Liebst Mimi von goldendreamcatcher.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh danke! Das freut mich riesig! ♥ Ich fühle mich geehrt.. :D der Text ist einfach richtig gut aber auch echt traurig.. weil es vielen Menschen so geht.. Das ist ein ernstes Thema und ich finde du hast es richtig gut auf den Punkt gebracht! :)

    Liebst Mimi von goldendreamcatcher.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  8. schön geschrieben! meine freundin ist auch sehr groß und dünn, viel zu dünn so sagt auch der arzt, dabei isst sie meist jeden tag ne tüte chips alleine...

    Liebe Grüße,
    Alina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.(: Beachte bitte, dass Beleidigungen, Spam & sonstige nicht erwünschte Kommentare gelöscht werden. ♥